Ihre Ansprechpartner

Oliver Schmitz

  • Autorisierter Auditor für das audit berufundfamilie und dem audit familiengerechte Hochschule
  • Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Lörrach für demografieorientiertes Personalmanagement
  • Lehrbeauftragter an der Evangelischen Hochschule Freiburg für Arbeitsorganisation und Arbeitsbewältigung
  • Autorisierter Berater der Offensive Mittelstand
  • Autorisierter Berater des Modellprojekts unternehmensWert: Mensch
  • Qualifiziert als Demografie-Berater durch die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA)
  • Zertifiziert als Coach und Trainer DVNLP
  • Berechtigt zur Durchführung von Arbeitsbewältigungs-Coaching
  • Weiterbildungen in systemischer Organisationsentwicklung und Persönlichkeitscoaching

Vor der Gründung von intra-coaching im Jahre 2005 war Oliver Schmitz geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Beratungsunternehmens. Für dieses Unternehmen gründete und leitete er eine Auslandsniederlassung in Brüssel/Belgien und beteiligte sich an der Gründung von mehreren Europäischen Wirtschaftlichen Interessenvereinigungen (EWIV / EEIG), in deren Vorständen er auch tätig war. In dieser Zeit konnte Herr Schmitz intensive Erfahrungen als Führungskraft sowie in der Durchführung und Konzeptionierung von Beratungs- und Trainingseinsätzen auf nationaler und internationaler Ebene gewinnen.

Im Jahre 2005 erhielt er den Unternehmerpreis Erfolgsfaktor Familie und ließ in seinem Unternehmen das audit berufundfamilie erfolgreich durchführen.

Seit 2007 ist Herr Schmitz selber autorisierter Auditor für das audit berufundfamilie und begleitet in dieser Funktion zahlreiche Unternehmen und Institutionen bei der Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.

In seiner Freizeit widmet er sich am liebsten seiner Familie (Sohn 14 und Tochter 16 Jahre). Ausgleich findet er beim Kochen, Lesen und verschiedenen Sportarten die er intensiv betreibt: Tennis, Laufen und Ski (Alpin und Langlauf).

Seine Arbeitssprachen sind deutsch, englisch und französisch.

oliver.schmitz@intra-coaching.de

Tel.: 0761 130768-1

 

Podiumsdiskussion auf der Messe Personal Süd 2013 mit Oliver Schmitz:

Stefan Lang

  • Autorisierter Auditor für das audit berufundfamilie und dem audit familiengerechte Hochschule
  • Berechtigt zur Durchführung von Arbeitsbewältigungs-Coaching
  • Ausgebildeter Mediator
  • Akkreditierter Gutachter für das Nachhaltigkeits-Siegel "CSR TOURISM" für Tourismusunternehmenim
  • Ausbildung bei Günther Schmidt (Milton-Erikson Institut, Heidelberg): Kompetenz- und lösungsorientiertes systemisches Arbeiten im Bereich Beratung/Coaching, Team- und Organisationsentwicklung

Nach 20 Jahre Erfahrung in einem internationalen Beratungsunternehmen als Teamleiter und Partner mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Ausbildungskonzepte und -methodik, ist er seit 2008 autorisierter Auditor für das audit berufundfamilie und das audit familiengerechte hochschule sowie Begutachter und Berater von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit hat er Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen sowie öffentliche Einrichtungen und Hochschulen unterstützt.

Privat nimmt seine Familie einen wichtigen Raum ein und er engagiert sich für alternative gemeinwohlorientierte Wirtschaftsmodelle und Lebensgemeinschaften.

Seine Arbeitssprachen sind deutsch, englisch und spanisch.

 

stefan.lang@intra-coaching.de

Tel.: 0761 1513996